Werne gewinnt spannenden Mannschaftswettkampf

29.06.2015
St. Georg Werne Mannschaftskreismeister 2015

Nach den Samstagprüfungen hatten Fröndenberg und Werne noch gleichauf gelegen. In der L-Dressur am Sonntag hatte sich dann der RV Werne einen hauchdünnen Vorsprung erarbeitet. Kamen lag mit etwas mehr als einem Springfehler hinter dem Führungsduo zurück. Somit kam es auf das L-Springen an. Es wurde in umgekehrter Reihenfolge gestartet. Kamen mußte 4 Punkte mitnehmen. Die Fröndenberger konnten den Druck auf Werne nicht erhöhen, da sich insgesamt 8 Punkte auf ihrem Konto addierten. Somit konnten die Werner mit 3 fehlerfreien Ritten souverän gewinnen. Zur Belohnung gab es eine kühle Apfelschorle.  Im Siegerteam unter der Leitung von Heinrich Schwert mit dabei: Sebastian Richter, Sylvia Vorwick, Janine Vehring, Kathrin Wacker, Jennifer Häring, Anne Wacker, Ann-Kathrin Leisentritt und Markus Stöver.

In der Einzelwertung gab es einen Heimsieg von Heidi Braun gefolgt von der Vorjahressiegerin Christina Aust (RG Bönen-Hacheney) und Sylvia Vorwick aus dem Siegerteam.

Ein großes Dankeschön an den Reiterverein Schwerte und an die Familie Brass, dass wir auf dem wunderschönen Gut Kückshausen zu Gast sein durften.

Weitere Infos finden sie unter folgendem Link.