Coronavirus

07.04.2020
Coronavirus

Liebe Reitsportfreunde, wir alle durchleben derzeit eine für uns nie dagewesene und vor allem durch Unsicherheit geprägte Zeit. Unsere Verbandsversammlung mussten wir auf unbestimmte Zeit verschieben. Wann wieder Turniere veranstaltet werden können, bleibt abzuwarten. Ob unsere Kreismeisterschaften betroffen sein werden, steht ebenfalls noch nicht fest.

Was den derzeitigen Umgang mit unserem geliebten Sportpartner Pferd angeht, ist der aktuelle sog. Ministerialerlass NRW des Ministeriums für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz maßgeblich. Hier sind die für uns aktuellen und vorgeschriebenen Regelungen zusammengefasst. Ausführliche Informationen mit einer ständigen Aktualisierung sind über

www.pferdesportverband-westfalen.de

abrufbar. Das Tierwohl und das Wohl des Pferdes steht dabei gerade in diesen Zeiten weit im Vordergrund.

Ganz herzlichen Dank an Sie für den bisherigen Umgang mit der Problematik. Seien sie bitte weiterhin auf der Hut und repräsentieren sie unseren Sport fürsorglich!

Johannes Wittenbrink für den Vorstand des Kreisreiterverbandes Unna-Hamm