Spannend bis zum Schluß - Werne gewinnt Jugendkreismeisterschaften

04.03.2013
Kreisjugendmeister 2013: RV St. Georg Werne mit Reitlehrer Heinrich Schwert

Der gastgebende RV Fröndenberg machte es spannend. Mit einem knappen Vorsprung war das Team unter der Leitung von Annika Dickers nach Dressur und Vorführen in das abschließende Springen gegangen.

Die Mannschaft aus Werne hatte mit drei fehlerfreien Ritten vorgelegt. Die Fröndenberger mußten jedoch 4 Fehlerpunkte mitnehmen. Das bedeutete Rang 2.

Zum 16. Mal innerhalb von 24 Jahren siegte das Team aus Werne unter der Mannschaftsführung von Heinrich Schwert. Nach drei Siegen in Folge bleibt der Siegerteller jetzt in Werne. In der Mannschaft dabei: Jennifer Häring, Laura Hirsch, Anne Wacker und Kathrin Wacker, die sich ebenfalls über den Sieg in der Einzelwertung freuen konnte.

Durch tolle Runden im Springparcours konnte sich die Mannschaften aus Rhynern über die Platze 3-5 freuen. Schwerte auf Rang 6, Werne II und Fröndenberg II komplettieren die Rangierung