Unglaublicher Erfolg beim Westfalenvierkampf - Unna-Hamm I gewinnt -

18.03.2013
Westfalenvierkampfmeister 2013 Unna-Hamm I

Nur strahlende Gesichter beim Westfalenvierkampf 2013 auf der Reitanlage in Werne-Ehringhausen. Ein Platz unter den ersten fünf war das erklärte Ziel von unserer Vierkampfbeauftragten Kim Hüsemann. Das es zum Sieg reichte kam völlig unerwartet, zumal der Kreisreiterverband Coesfeld mit einem ordentlichen Vorsprung in das abschließende Springen gegangen war. Aber hier zeigte unsere Mannschaft Klasse. Noten von 8,5 - 8,0 und 7,8 führten zum Sieg im Springen und zum Gesamtsieg.

Im Team I dabei waren Jan-Philipp Brass, Melina Haake, Zoe Osterhoff und Kathrin Wacker. Mit einem deutlichen Vorsprung gewann Kathrin Wacker die Gesamtwertung sowie die Einzelwertung im Springen und Schwimmen. Zur Belohnung wurde die 14-jährige in die Mannschaft für den Bundesvierkampf in Wolfsburg berufen. Team II erreichte in der Besetzung Catrin Budde, Paulina Michler, Jana Rundholz und Marla Schuhmacher den 14. Rang.

Vielen Dank allen, die mitgeholfen haben das diese Veranstaltung zu diesem großartigen Erfolg werden konnte. Dies gilt insbesondere unserer Ex-Vierkampfbeauftragten und neuen stellvertr. Jugendwartin Kim Hüsemann, unserem sportlichen Trainer Christian Zicholl, Dressurtrainer Heinrich Plaas-Beisemann, der Familie Schwert und vielen, vielen ehrenamtlichen Helfern. Das abschließende Ergebnis finden sie im Bereich Downloads.