Einzelkreismeisterschaften beim Märk. RV Hamm

27.05.2013
Einzelkreismeisterschaften beim Märk. RV Hamm

4 von 6 Kreismeistertiteln an den RV St. Georg Werne

Die Einzelkreismeisterschaften des KRV Unna-Hamm sind am vergangenen Wochenende vom 24.-26-05-2013 auf der Anlage des Märkischen Reitervereins in Hamm ausgetragen worden.

Bereits am Freitag nachmittag gingen die Junioren und Jungen Reiter in der Dressur an den Start. Nach  einer Dressurreiterprüfung der Klasse A mit anschließendem Stechen des besten Viertels setzte sich Laura Kubiak mit Joschi (MRV Hamm) an die Spitze. Gefolgt von Greta-Marie Steiner (RFV Heessen) mit Adenauer, die zwar auf die gleiche Gesamtpunktzahl wie die Siegerin kam, jedoch im Stechen weniger Punkte verbuchte. Platz drei ging an Michelle Plümpe (RV Rhynern) mit Caro.

Die Jungen Reiter entschieden die KM Über eine Dressurreiterprüfung der Klasse L sowie eine L-Dressur. Danach konnte sich Kathrin Wacker (RV Werne) mit Moglie, die auch die L-Dressur für sich entschied neue Kreismeisterin nennen gefolgt von Sophie Schulte-Filthaus (RV Fritz-Sümmermann- Fröndenberg) mit Lanieros und Imke Hußmann  (RFV Hengsen-Opherdicke) mit Bronko, welche die Dressurreiter L gewann.

Am Samstag ging es dann für die Altersgruppe „Reiter“   ums Ganze. Nach einer M* und einer M** Dressur wurde Antje Tepel (RV Rhynern) mit First Kiss zur Kreismeisterin .  Sie hatte zuvor auch die M* Dressur gewonnen. Platz zwei in der KM ging an die Siegerin der M** Dressur Laura Schmale (RV Fritz-Sümmermann-Fröndenberg) mit Domino gefolgt von Heidi Braun (RV Schwerte) und Wunschtraum.

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen des Springsports.  Obwohl es immer wieder regnete ließen sich 26 Junioren nicht davon abhalten, in einem Stil-A-Springen mit anschließendem Stechen des besten Viertels ihren neuen Kreismeister zu küren. Hier setzte sich Simon Mewis (RV Werne) mit seinem Pferd Dream of Girl vor Pia-Gianna Klawuhn (RV Massener Heide) mit Little Liese und Anne Wacker (RV Werne) mit Mon Amour an die Spitze.

Bei den Jungen Reitern und Reitern zeigte sich der RV St.Georg Werne ebenfalls wieder stark vertreten. Bei den Jungen Reitern wurde Dennis Mecke (RV Werne) mit Centro, der auch beide L-Springen für sich eintscheiden, konnte neuer Kreismeister vor Melina Fronk (RV Rhynern) mit Balou Belfegore und Kathrin Wacker (RV Werne) mit Viola.

Wiederum über `M` entschied sich die KM der Reiter. Neue Kreismeisterin wurde hier Judith Erdmann (RV Werne) mit Prinz, die auch das erste M-Springen für sich entscheiden konnte. Platz zwei ging an Matthias Zobel (RV Werne) mit Fruchtzwerg. Er siegte im zweiten M-Springen und ließ somit Alexander Behler (RV Kamen) mit Gaudi hinter sich auf Platz drei.

Zur abschließenden stimmungsvollen Ehrung aller Kreismeister fanden sich die Teilnehmer dann ohne Pferde am Sonntagabend am Rande des Springplatzes ein und konnten Schärpen, Schleifen und tolle Ehrenpreise in Empfang nehmen. Vielen Dank dem Märkischen RV Hamm.

Das vollständige Ergebnis finden sie unter folgendem Link: http://www.krv-unna-hamm.de/media/krv-unna-hamm/documents/kreismeisterschaft-2013-hamm.doc