Aktuelles

  • 07.10.2020
    Einzelkreismeisterschaften in Kamen
    Am Sonntag sind unsere Einzelkreismeisterschaften mit spannendem Springsport zu Ende gegangen. Am Samstag sind die Entscheidungen in der Dressur gefallen. Wir bedanken uns beim ZRFV Kamen, dass wir zu Gast sein durften. Weitere Fotos aus dem Hause Computerzauber gibt es unter folgendem Link: ttps://foto.computerzauber.de/index.php?id=5732
    oder auf unserer Homepage.
  • 24.07.2020
    PM-Tour - Trainer auf Tour -

    Projekt „PM-Mobil/Trainer auf Tour“

    Wir laden 10 Vereinstrainer zu einer sehr interessanten Veranstaltung auf den Hof Brass am 17.8.2020 ein. Silja Eckmann und Sabine Wittenbrink werden jeweils zwei SchülerInnen Unterricht (ca. 20 Minuten) erteilen. Profiausbilder werden an diesem Tag zugegen sein. Die Schwierigkeiten der vorgestellten Reiter bzw. Pferde wurden auf dem Anmeldebogen aufgezeigt und sind ihnen somit bekannt. Diese geben den Schülern und den beiden Vereinstrainerinnen Tipps, wie die Probleme abgemildert oder beseitigt werden können. Dabei schauen die interessierten Trainer zu. Im zweiten Teil der Veranstaltung gibt es dann noch Informationen/Austausch über Themen wie: Ausbildungsstruktur für Trainer, Qualifizierungen, Abzeichensystem usw. Die Veranstaltung ist keine Fortbildung im üblichen Sinne, auf der man Punkte zur Fortschreibung der Trainerlizenz erwerben kann.

    Anmeldungen bitte an: elemparoeller@fn-dokr.de

    Weitere Informationen finden sie unter den beiden folgenden Links:

    https://www.krv-unna-hamm.de/media/krv-unna-hamm/documents/fn-schulung.pdf

    https://www.krv-unna-hamm.de/media/krv-unna-hamm/documents/fn-schulung-2.pdf

  • 19.05.2020
    Absage Kreismeisterschaften / Nachwuchschampionat

    Liebe Mitgliedsvereine , Pferdebetriebe, Reiter/Innen, Sportsfreunde und Sponsoren,

    Corona, Sars, Covid19, ein kleines Virus verändert die Welt. Ausgangssperren, Versammlungs-, Kontakt- und Sportverbote, wann hat es so etwas schon einmal gegeben?

    Vereins- und Verbandsversammlungen auf allen Ebenen konnten in den letzten Monaten nicht stattfinden. Auch unser Sport ist derzeit extrem beeinträchtigt. Der gesamte Turniersport leidet gewaltig. Die allermeisten Veranstaltungen wurden/werden gecancelt.

    Somit sehen auch wir vom KRV-Unna-Hamm uns gezwungen, unsere diesjährigen, noch offenen Kreismeisterschaften sowie das Nachwuchschampionat zunächst abzusagen. Mit Glück haben wir unsere Jugendkreismeisterschaft noch Anfang März in Werne austragen können.

    Derzeit ist die Gesamtlage allerdings durch Ungewissheit geprägt und wann wir wieder zur Normalität zurückkommen, ist im Augenblick nicht absehbar. Wir versuchen allerdings eine Ersatzveranstaltung zu organisieren. Ob und wann diese stattfinden kann, werden wir zu gegebener Zeit bekanntgeben.

    In diesem Sinne: bleiben Sie gesund und den Pferden treu!

    Johannes Wittenbrink und Josef Wacker

  • 07.04.2020
    Coronavirus

    Liebe Reitsportfreunde,

    wir alle durchleben derzeit eine für uns nie dagewesene und vor allem durch Unsicherheit geprägte Zeit. Unsere Verbandsversammlung mussten wir auf unbestimmte Zeit verschieben. Wann wieder Turniere veranstaltet werden können, bleibt abzuwarten. Ob unsere Kreismeisterschaften betroffen sein werden, steht ebenfalls noch nicht fest.

    Was den derzeitigen Umgang mit unserem geliebten Sportpartner Pferd angeht, ist der aktuelle sog. Ministerialerlass NRW des Ministeriums für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz maßgeblich. Hier sind die für uns aktuellen und vorgeschriebenen Regelungen zusammengefasst. Ausführliche Informationen mit einer ständigen Aktualisierung sind über

    www.pferdesportverband-westfalen.de

    abrufbar. Das Tierwohl und das Wohl des Pferdes steht dabei gerade in diesen Zeiten weit im Vordergrund.

    Ganz herzlichen Dank an Sie für den bisherigen Umgang mit der Problematik. Seien sie bitte weiterhin auf der Hut und repräsentieren sie unseren Sport fürsorglich!

    Johannes Wittenbrink für den Vorstand des Kreisreiterverbandes Unna-Hamm

  • 12.03.2020
    Absage Verbandsversammlung

    Unsere Verbandsversammlung am 23.03.20 wird auf Grund des Coronavirus nicht stattfinden.