Die letzten 10 News

  • 19.05.2020
    Absage Kreismeisterschaften / Nachwuchschampionat

    Liebe Mitgliedsvereine , Pferdebetriebe, Reiter/Innen, Sportsfreunde und Sponsoren,

    Corona, Sars, Covid19, ein kleines Virus verändert die Welt. Ausgangssperren, Versammlungs-, Kontakt- und Sportverbote, wann hat es so etwas schon einmal gegeben?

    Vereins- und Verbandsversammlungen auf allen Ebenen konnten in den letzten Monaten nicht stattfinden. Auch unser Sport ist derzeit extrem beeinträchtigt. Der gesamte Turniersport leidet gewaltig. Die allermeisten Veranstaltungen wurden/werden gecancelt.

    Somit sehen auch wir vom KRV-Unna-Hamm uns gezwungen, unsere diesjährigen, noch offenen Kreismeisterschaften sowie das Nachwuchschampionat zunächst abzusagen. Mit Glück haben wir unsere Jugendkreismeisterschaft noch Anfang März in Werne austragen können.

    Derzeit ist die Gesamtlage allerdings durch Ungewissheit geprägt und wann wir wieder zur Normalität zurückkommen, ist im Augenblick nicht absehbar. Wir versuchen allerdings eine Ersatzveranstaltung zu organisieren. Ob und wann diese stattfinden kann, werden wir zu gegebener Zeit bekanntgeben.

    In diesem Sinne: bleiben Sie gesund und den Pferden treu!

    Johannes Wittenbrink und Josef Wacker

  • 07.04.2020
    Coronavirus

    Liebe Reitsportfreunde,

    wir alle durchleben derzeit eine für uns nie dagewesene und vor allem durch Unsicherheit geprägte Zeit. Unsere Verbandsversammlung mussten wir auf unbestimmte Zeit verschieben. Wann wieder Turniere veranstaltet werden können, bleibt abzuwarten. Ob unsere Kreismeisterschaften betroffen sein werden, steht ebenfalls noch nicht fest.

    Was den derzeitigen Umgang mit unserem geliebten Sportpartner Pferd angeht, ist der aktuelle sog. Ministerialerlass NRW des Ministeriums für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz maßgeblich. Hier sind die für uns aktuellen und vorgeschriebenen Regelungen zusammengefasst. Ausführliche Informationen mit einer ständigen Aktualisierung sind über

    www.pferdesportverband-westfalen.de

    abrufbar. Das Tierwohl und das Wohl des Pferdes steht dabei gerade in diesen Zeiten weit im Vordergrund.

    Ganz herzlichen Dank an Sie für den bisherigen Umgang mit der Problematik. Seien sie bitte weiterhin auf der Hut und repräsentieren sie unseren Sport fürsorglich!

    Johannes Wittenbrink für den Vorstand des Kreisreiterverbandes Unna-Hamm

  • 12.03.2020
    Absage Verbandsversammlung

    Unsere Verbandsversammlung am 23.03.20 wird auf Grund des Coronavirus nicht stattfinden.

  • 04.03.2020
    Einladung Verbandsversammlung

    Am Montag, 23.03.2020 findet im Casino des RV Kamen unsere Verbandsversammlung statt. Hier treffen sich die Vertreter unserer angeschlossenen Reitervereine und Pferdebetriebe. Hier finden sie die Einladung.

  • 04.03.2020
    Jugendmannschaftskreismeisterschaften in Werne

    Am kommenden Wochenende findet unser Mannschaftsjugendturnier beim RV St. Georg Werne statt. Neun Mannschaften haben ihre Startbereitschaft erklärt.

    Die Zeiteinteilung findet ihr unter diesem Link.

    Viel Spaß allen Teilnehmern und Zuschauern.

  • 21.02.2020

    Hier findet ihr die Einladung zu unserer Jugendversammlung.

  • 09.12.2019
    Dressurlehrgang 2020 mit Sandra Ernst

    Dressurlehrgang KRV Unna-Hamm Leitung: Sandra Ernst

    Für den diesjährigen Lehrgang konnten wir mit Sandra Ernst wieder eine tolle Trainerin verpflichten. Sandra Ernst war lange im Sattel sehr erfolgreich bis hin zum Grand Prix. Weiterhin ist Sie als Richterin im Einsatz.

    Das Training findet zu zweit statt, wobei in der 2. Stunde entschieden wird, ob jeder Reiter 30 min Einzeltraining oder 2 Reiter die gesamte Stunde trainieren. Auch Aufgabenreiten ist möglich.

    Der Lehrgang findet am Samstag in der Anlage Coupei in Fröndenberg statt. Am Sonntag steht uns die Reitanlage des RV Rhynern zur Verfügung. Teilnehmer: Wir möchten engagierte Turnierreiter des KRV Unna-Hamm ansprechen, die bereits erfolgreich an Dressurprüfungen KL L teilgenommen haben. Wir bitten um Angabe der Erfolge sowie den Namen der Pferde, damit wir die Gruppen entsprechend Alter und Ausbildungsstand einteilen können. Terminwünsche können bei der Anmeldung angegeben werden.

    Anmeldungen an: Antje.Tepel@ulber-gmbh.de Termin: 01./02.02.2020 ab jeweils 9.00 Uhr

    Ort: Samstag: Reitanlage am Thabrauck, Thabrauck 22, 58730 Fröndenberg Sonntag: Reithalle Rhynern, Holthöfener Weg 1, 59069 Hamm

    Die Kosten in Höhe von 80 € bitte vorab spätestens bis zum 25.01.2020 auf das folgende Konto zu überweisen: KRV Unna-Hamm Kto. 503 889 200 BLZ 44160014 , Volksbank Dortmund DE47 4416 0014 0503 8892 00 GENODEMDOR Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung! Antje Tepel: 0160-95324737

  • 25.11.2019

    Manchmal lohnt sich ein Blick über den Landesverband hinaus. Wie von Frau Hussmann vom RV Opherdicke auf der Herbstversammlung angesprochen, gibt es eine interessante Veranstaltung für Turnierausrichter im Landesverband Rheinland. Hier der entsprechende Link.

  • 07.11.2019
    Turnierkalender 2020/2021

    Der Turnierkalender 2020/2021 ist von der Herbstversammlung beschlossen und unter diesem Link zu erreichen: https://www.krv-unna-hamm.de/media/krv-unna-hamm/documents/turnierkalender-2020-2021-stand-07-11-19.pdf

  • 22.10.2019
    Karl-Heinrich Landwehr verstorben

    Wir trauern um unseren Ehrenvorsitzenden Karl-Heinrich Landwehr, der am 15. Oktober 2019 im Alter von 84 Jahren verstorben ist.

    Karl-Heinrich Landwehr war Vorstandsmitglied des Kreisreiterverbandes Unna-Hamm seit Beginn der kommunalen Neuordnung 1975 und von 1999 bis 2012 Vorsitzender.

    Mit großer Hingabe, ganz viel Engagement, Menschlichkeit und steter Bereitschaft sich konstruktiv und voller Tatendrang aller Probleme anzunehmen, hat er den Kreisreiterverband Unna-Hamm wesentlich geprägt.

    Sein Ehrenamt ging weit über die Reiterei hinaus. Karl-Heinrich Landwehr war ganze 23 Jahre Oberkreisdirektor. Nicht zuletzt durch diese Tätigkeit waren viele Kontakte und Verbindungen gegeben, die er auch für den Kreisreiterverband positiv zu nutzen wusste.

    Wir werden ihn niemals vergessen und sein Andenken dankbar in Ehren halten.

    Die Trauerfeier und Beisetzung findet am Donnerstag, dem 24. Oktober 2019, in der ev. Kirche in Unna-Lünern statt.

    Johannes Wittenbrink (Vorsitzender)